Ein starkes Netzwerk

Master slide

Über mich

Ilona Hillebrand - Künstlerin, Dozentin, Autorin

Ich nähe, häkel und stricke seit frühester Jugend. Das meiste habe ich mir selbst beigebracht.  Lange Zeit nutzte ich meine Fertigkeiten nur zur Herstellung von Kleidungsstücken.

Bis ich Ende 2009 zufällig auf die KlugeStrickArt aufmerksam wurde und diese Technik in einem Onlinekurs selbst erlernte.
Seitdem ist die KlugeStrickArt meine ganze Leidenschaft, die ich durch weiterbildende Kurse in immer neue Richtungen lenke.
Für mich ist die KlugeStrickArt eine faszinierende kunstvolle Art des Strickens. Und immer wieder faszinierend zu sehen, wie sich zwischen meinen Fingern während des Strickens die ästhetischen Werke ohne Strickschrift entwickeln.

Das Spiel mit den Farben hat mich so begeistert, dass ich inzwischen ebenso leidenschaftlich gern Fair Isle stricke und meine eigenen Modelle designe.
 
Aus- und Weiterbildung

  1. 1. 12/2009 bis 02/2010 Online-Einsteigerkurs 
  2. 2. 8./9.3.2010 "Flammenkurs" Live-Kurs in Braunschweig
  3. 3. 20./21.9.2010 "Körper formen mit Vergangenheits- und Zukunftsnadeln" Live-Kurs in Osnabrück 
  4. 4. 2010/2011 "Kursleiterinnenausbildung" Online-Kurs für Online-Kurse mit eigenem Inhalt
  5. 5. 4./6.2.2011 "Farbkompositionen & ULI" Live-Kurs in Kühlungsborn 
  6. 6. 2./4.12.2011 "Beseelte Natur" Live-Kurs in Berlin
  7. 7. Mai 2013 "Tulpenträume" Online-Kurs 
  8. 8. Juni 2013 "Inspiration Bleiglasfenster" Live-Kurs in Hannover

Auszeichnungen

StrickRausch-Tage 2015 in Berlin:
  •  2. Preis für die beste KlugeStrickArt in der Kategorie Kunst für "RoterAstBlauesBlattGrünerBaum”
StrickRausch-Tage 2010 in Berlin:
  •  1. Preis für die beste KlugeStrickArt in der Kategorie Innovation für „Am Kilimandscharo“
  •  3. Preis für die beste KlugeStrickArt in der Kategorie Innovation für "instabil"
Share by:
>